Ich betreue Kinder von 07.00 bis 16.00 Uhr.

Der Tagesablauf variiert teilweise etwas  je nach dem Alter der Kinder, dem Wetter und den individuellen Bedürfnissen jedes Kindes. 

07.00 - 07.30       die Kinder kommen

07.30                    Frühstück       

08.00 - 10.00 

Spazierengehen,Spielplatz,Tiergarten,  Entenfüttern, Kolleginnen zum gemeinsamen spielen besuchen .

10.00                  Zwischenmahlzeit

                           (Obst, Joguhrt o.ä.)  

ca. 10.30 - 12.30 Mittagsschlaf       

13.00                   Mittagessen    

14.00 - 16.00      Ausflüge, Spielplatz oder Spaziergänge,    hinterm Haus spielen, oder Wetterabhängig in der Wohnung basteln, malen, toben und ausruhen.

16.00                  Abholung der Mäuse.        

Zwischen dem Frühstück und dem Mittagessen sowie zwischen dem Mittag und dem Abendessen, haben die Kinder  immer  Zugang zu frischem Obst- und Gemüse und natürlich auch zu ihren Trinkflaschen. Bei mir bekommen die Kinder ausschließlich Wasser und Tee.

Das pünktliche Bringen und Abholen der Kinder setze ich voraus, da nur so ein geregelter Tagesablauf stattfinden kann. Ebenso  findet  je nach den Bedürfnissen des Kindes eine ausreichende Eingewöhnungsphase statt.

Wenn die Eltern es beim Bringen und Abholen eilig haben, sollten feste Zeiten, zum Beispiel abends am Telefon oder mal am Wochenende, für kurze Gespräche eingeplant werden. Fragen  oder Unklarheiten können so besprochen werden und ich kann etwas über den Tagesablauf des Kindes berichten.

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!